BG Dessau und Umgebung

Aktuelles

Liebe Mitglieder,

ich möchte bzw. wir möchten uns nochmal ganz ganz herzlich bei Euch für die geleistete Arbeit am Wochenende bedanken. Unsere Veranstaltung ist durch Euch so erfolgreich verlaufen.
Mir ist bewusst, dass die Anstrengungen enorm waren und der Eine oder Andere mit den Kräften am Ende ist aber vielleicht entschädigt Euch die absolut positive Resonanz aus dem In-und Ausland. Alle waren begeistert.

Ein Beispiel habe ich unten mal aufgeführt.....!

Aber das was uns entlohnt und das hoffe ich wirklich, ist das wir durch unsere Aktion etwas für den Klub, etwas für die Rasse, etwas für unseren Verein und vor allem etwas für die Forschung getan haben, dass es so bisher nicht gab. Wir haben Hoffnung geschenkt. Ihr habt uns Hoffnung geschenkt.....!

Eine ganze Seite wurde uns in der MZ gewidmet. Der Veranstaltung und der Krankheit. Mehr Aufmerksamkeit geht nicht.....

Danke
Daniel, Doreen und Mathilda

 

 

 

Hallo Herr Kemp,
 
am letzten Wochenende waren mein Mann und ich mit unserer Rotti-Hündin als Besucher bei der von ihnen ausgerichteten Benefizausstellung.
 
Es war ein sehr schöner Vormittag für uns, wir haben viele nette Rottweilerbesitzer und Züchter kennen gelernt. Besonders die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft ihrer Vereinsmitglieder wird uns noch lange in angenehmer Erinnerung bleiben. (Mein Mann schwärmt auch noch vom Kuchen.....)
 
Birgit Richter



Bei sehr schönen Wetter fand am 13.07.2013 unsere Helferprüfung statt. Als Prüfer kam Herr Klaus Kelm, der sein fachliches Wissen gern weitergab! Danke dafür.

 

Die Prüflinge:
Heiko Nittel (BG Pirna Weißerritzkreis)
Matthias Nabra (BG Strausberg)
Peter Kinter (BG Bördeland)
Roy Hengst (BG Mensch und Hund)
Stefan Baudner (BG Dessau und Umgebung)
 
 
Sie haben im theoretischen wie im praktischen Teil bewiesen, dass gute Vorbereitung zum Erfolg
führen kann. Allen Helfer'n viel Erfolg für Ihre weitere Arbeit! Vielen Dank auch den Helfer'n im Hintergrund.
 

 

Am 29. Juni 2013 haben wir unsere Bezirksgruppe und unsere Rottweiler mit einigen Mitgliedern auf dem Wartenburger Sommerfest vorgestell. Die kurzen Unterordnungsauszüge und der Schutzdienst ernteten viel Applaus.